...und so muss es auch bei der KFB in Grünbach gewesen sein.
Dass eine Frauenorganisation dieser Größe (260 Mitglieder in Grünbach, 47.000 Mitglieder österreichweit) in der katholischen Kirche 60 Jahre besteht, ist außergewöhnlich und ist es wert, dass gefeiert wird.
Mit einem festlichen Wortgottesdienst mit musikalischer Umrahmung vom Frauenchor und Frieda Eder an der Orgel und Hermann Grünberger am Saxophon, begannen die Feierlichkeiten.
Vier Frauen schilderten mit berührenden Worten ihren persönlichen Zugang zur KFB. Mit dem meditativen, bolivischen Tanz „Navidadau“ (Der Gang zur Krippe), sollte der Weg der KFB zur Mitte, zum Leben, zum Wesentlichen hervorgehoben werden.
Beim anschließenden Fest im Gasthaus wurde der Platz fast zu wenig, da über 100 Personen unserer Einladung gefolgt sind.
Die Diözesanvorsitzende der KFB, Erika Kirchweger, erläuterte in ihrem interessanten Referat die Entstehung und die Geschichte der KFB der letzten 60 Jahre.
13 Mitglieder, die schon seit dem Gründungsjahr dabei sind, wurden geehrt.
Eine Power-Point-Präsentation über die Aktivitäten der letzten 10 Jahre der KFB Grünbach rundeten den Nachmittag ab.
Einen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses tollen Festes beigetragen haben und danke an alle, die mit uns gefeiert haben.























































