Bewegung ist wichtig – ohne sie kommt es zum Stillstand.
In zahlreichen Gruppenstunden und einem Wochenende auf der Burg Altpernstein haben sich 23 Jugendliche aus Grünbach und 11 Jugendliche aus Windhaag gemeinsam mit ihren Firmbegleitern auf den Weg hin zur Firmung gemacht.
Dabei wurden Themen wie „Gemeinsam unterwegs sein“, "der Hl. Geist und seine 7 Gaben", "Beziehung zu den Mitmenschen, zu mir selbst und die Beziehung zu Gott" behandelt. Dabei wurde einiges in Bewegung gesetzt.
Im Emmausgang am Ostermontagmorgen und im anschließenden Firmvorstellgottesdienst gaben die Grünbacher Firmlinge ein deutliches Lebenszeichen von sich.
Am 18. Mai 2014 war es nun endlich soweit. Hr. Prälat Johann Holzinger vom Stift St. Florian spendete den gut vorbereiteten Firmlingen das Hl. Sakrament der Firmung.
Für ein schönes Rahmenprogramm sorgten die Musikkapelle Grünbach, die den Festzug anführte, und der Kirchenchor Grünbach, der mit ansprechenden Liedern den Festgottesdienst abrundete.
Bei der anschließenden Agape, bei der die Musikkapelle noch einmal aufspielte, zeigte sich sogar das Wetter für einige Zeit von seiner trockenen Seite.
Danke an alle, die die Firmung zu einem unvergesslichen Fest für unsere gefirmten Jugendlichen gemacht haben.
Den neu Gefirmten wünschen wir, dass immer Bewegung in ihrem Leben stattfinden kann, sie Lebenszeichen von sich geben können und dabei die Gewissheit haben, dass sie durch den Geist Gottes gestärkt (firm) sind.
„Gefirmt sein, mit voller Kraft durchs Leben gehen,
Leben aus dem Geist Gottes, Leben aus der Liebe.“
































































