Jungscharlager
Um halb zehn fuhren zwanzig Jungscharkinder und drei Jungscharleiter mit dem Bus ins Schloss Riedegg nach Gallneukirchen, wo uns die restlichen zwei Leiter und das Küchenteam schon erwarteten. Nach der Lagerbesichtigung begannen wir mit dem doch sehr dichten Programm.
Am ersten Abend genossen wir Gegrilltes beim Lagerfeuer und anschließend sahen sich die Kinder noch einen Film an. Nach dem zweiten Tag fielen alle, vom vielen Spielen und Basteln, müde ins Bett.
Das Küchenteam verwöhnte uns mit hervorragendem Kesselgulasch und am Abend mit einem ausgezeichneten Ritteressen. Beim „bunten Abend“ ging die Reise in die 70er Jahre, wo alle dementsprechend geschminkt und frisiert wurden und dann auch zur passenden Musik tanzten.
Am letzten Tag wurde nach dem Morgenlob das ganze Jugendlager mit Hilfe aller Kinder geputzt. Danach blieb noch genug Zeit für gemeinsame Spiele und für eine Foto-Show der vergangenen Tage.
Alle Kinder hatten sehr viel Spaß miteinander. Auch wir Leiter sammelten dieses Jahr wieder unvergessliche Eindrücke.
An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal ganz herzlich beim Küchenteam für die vorzügliche Verpflegung bedanken und sagen ein großes Danke an alle Jungscharkinder.
Es freut uns immer sehr, wenn so viele zu den Jungscharstunden kommen und zum Lager mitfahren.