Pfarrfest
Am Sonntag den 10. Juli 2011 trafen sich viele Pfarrbewohner und auch Gäste aus den Nachbarpfarren um in traditioneller Weise, das Pfarrfest in der BFZ –Halle in Helbetschlag zu begehen.
Der feierliche Festgottesdienst wurde von unserem Pfarrmoderator Mag. Josef Kramar zelebriert, der sehr ansprechende Worte fand und uns daran erinnerte, dass bereits viele Generationen von Menschen in Grünbach „Christ sein“ gelebt und über eine sehr lange Zeit die Pfarre gepflegt und gestärkt haben.
Über eine sehr gelungene musikalische Gestaltung des Gottesdienstes, unter der Leitung von Roland Böhm, erfreuten sich die zahlreichen Besucher.
Schön war auch, dass sich einige der heurigen Firmlinge bereiterklärten, den Chor mit ihrer Stimme zu unterstützen.
Wie schon in den vergangenen Jahren sorgte der Musikverein Grünbach und einzelne Tanzgruppen für Unterhaltung und Abwechslung.
Die Kinder genossen das vielfältige Bastel- und Spieleangebot bei strahlendem Sommerwetter.
Zum750 Jahr Jubiläum organisierte der Pfarrgemeinderat, mit Obmann Reinhold Hofstetter, einen kunterbunten Luftballonstart.
Die Festbesucher füllten Adresskarten aus und schickten sie am Nachmittag auf einen hoffentlich weiten Weg.
Und so ging wieder einmal ein gelungenes Pfarrfest mit vielen Menschen, die gemeinsam vorbereiten, gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern und gemeinsam die Zeit genießen, über die Bühne.
Danke für ein wunderbares Miteinander!
(Edith Hofbauer)