35. Pfarrfest in Grünbach
35 Pfarrfeste der Begegnung und des gemütlichen Beisammenseins.
Das heurige Jubiläumspfarrfest stand unter dem Motto "Über'n Zaun schaun".
Schon beim Festgottesdienst in der BFZ-Halle in Helbetschlag wurde den Besuchern in Texten und Liedern vermittelt, dass dieses Motto in Zukunft immer wichtiger wird.
Der neu geschaffene Seelsorgeraum, bei dem die Pfarren Rainbach, Leopoldschlag, Windhaag, Sandl und Grünbach aufgerufen sind, immer näher zusammen zu rücken und "über'n Zaun zu schauen", um weiterhin eine gute Seelsorge erfahren zu können.
In schon traditionell bewährter Weise spielte der Musikverein Grünbach zum Frühschoppen auf. Im Anschluss daran zeigte die Jugendkapelle ihr musikalisches Können.
Die Volkstanzgruppe und die Kindertanzgruppe stellte die 4 Viertel Oberösterreichs tänzerisch vor.
Die Kinder konnten sich den Nachmittag mit Geschicklichkeitsspielen, Haarsträhne flechten, Tiere aus Buchseiten falten bis hin zum Pony reiten vertreiben. Ein Danke der Spiegelgruppe für das Vorbereiten des bunten Programmes.
So wurde auch das 35. Pfarrfest wieder für Jung, Junggebliebene und ältere Gäste ein gemütlicher Tag des Zusammentreffens und Plauderns.
Bei einem Tisch wurde das heurige Pfarrfest Motto besonders deutlich. Hier trafen sich zufällig pfarrliche Mitarbeiter aus Windhaag, Sandl und Grünbach und übten gleich mal kräftig miteinander das "über'n Zaun schaun" in Gesprächen und Erfahrungen austauschen.
Ein herzliches "Vergelts Gott" allen fleißigen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das Jubiläumspfarrfest 2017 wieder ein voller Erfolg geworden ist.
Danke auch allen Besuchern für ihr Kommen und ihre Unterstützung.
Text und Fotos: Roland Böhm