Die Lager sind wieder gefüllt . . .
So ging es am 26. Oktober in aller Herrgottsfrüh mit einem Bus und 21 Teilnehmern los Richtung Poysdorf. Auf der Fahrt dorthin besuchten wir das Weinviertler Museumsdorf in Niedersulz.
Eine geführte Besichtigung der unzähligen historischen Häuser im Freilichtmuseum und ein deftiges Mittagessen im Museumsdorf standen am Programm.
Eingedeckt mit frisch gebackenen Allerheiligen Stritzel aus der Dorfbäckerei ging es am Nachmittag weiter nach Poysdorf, wo wir uns mit Eva und Wolfgang Schodl trafen und mit ihnen einen Spaziergang durch ihre Weingärten unternahmen. Nach der gemütlichen Wanderung bei strahlend sonnigem Herbstwetter waren wir bei Familie Schodl zu einer zünftigen Jause geladen.
Anschließend verkosteten wir das flüssige Ergebnis der heurigen Weinernte und befanden den Jahrgang 2019 als absolut gelungen, Daumen hoch. Leider ist der "Heurige" noch nicht ganz verkaufsbereit, so wurde das 2018er Lager der Schodl's (fast) bis auf die letzte Flasche geplündert und damit die Lager in unseren beiden Pfarrhofkellern aufgefüllt.
Nach einer Stärkung im nahegelegenen Gasthaus wurde am Nachmittag die Heimreise, mit einem mit Wein gefüllten Kofferraum, angetreten.