"Staffelübergabe“ im Pfarrsekretariat
Rosi Kuttner
Mein Leben war immer von christlicher Botschaft geprägt. Aufgewachsen in einem religiösen Elternhaus, während der weiterführenden Schulbildung im Internat der Schulschwestern gut behütet gewesen und nun bereits 44 Jahre als kirchliche Angestellte tätig. Zuerst im Bildungszentrum „Haus der Frau“ in Linz und 26 Jahre als Pfarrsekretärin in unserer Pfarre.
Ich mag Menschen und eine meiner Prioritäten lautet: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Es darf menscheln! Es sollen sich die Menschen wohlfühlen, die zu mir ins Pfarrbüro mit ihren Anliegen, Wünschen und Sorgen kommen!“ War es bei der Anmeldung ihres Kindes zur Taufe (~ 2000), bei der administrativen Abwicklung einer Trauung (~ 500), bei der Bestellung einer Messintention, u. v. m.. Das Pfarrbüro ist ein Ort der Vielfalt!
Unzählige wertvolle Begegnungen und Erfahrungen haben dadurch mein Leben bereichert. Ebenso auch das gemeinsame Miteinander im PGR, in diversen Fachausschüssen, Gruppierungen im Pfarrhof, etc.
Darüber hinaus setzte ich auch ehrenamtlich meine Talente im Engagement für die Berufsgemeinschaft der PfarrsekretärInnen und der Frauenkommission in unserer Diözese viele Jahre ein.
Mit Jahresende darf ich mein Dienstverhältnis als kirchliche Angestellte beenden und meine Pension genießen.
Somit bedanke ich mich aus ganzem Herzen für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit allen Haupt- und Ehrenamtlichen.
Meiner Nachfolgerin Kerstin wünsche ich viel Freude. Alles Weitere ergibt sich im Tun.
Unserem Pfarrteam wünsche ich den nötigen Spirit, die Zeichen der Zeit zu erkennen, Gottes Segen und Mut für das Kommende.
Dankbar schaue ich zurück auf das Gewesene und voller Zuversicht und mit Gottvertrauen blicke ich nun auf meinen neuen Lebensabschnitt. Im Pfarrbüro schließe ich mit einem herzlichen „Pfiat Gott“! Auf weitere persönliche Begegnungen mit Ihnen/dir in unserer Pfarre, in unserer Stadt. freue ich mich.
Kerstin Klopf
Es freut mich sehr, dass ich mich auf diesem Wege als neue Pfarrsekretärin vorstellen darf.
Mein Name ist Kerstin Klopf, ich bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern seit 2014 in Freistadt.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie, unseren Hunden und seit Anfang des Jahres bin ich Mitglied im Freistädter Kirchenchor Chorisma, da die Musik eine große Leidenschaft von mir ist.
Ich bin offen, gesellig und traditionsverbunden und schon in meiner Kindheit habe ich die christlichen Grundwerte, die mir sehr wichtig sind mit auf den Weg bekommen.
Für mich war es Zeit für eine berufliche Veränderung, da meine beiden Töchter sehr gut im Schul- und Kindergartenalltag angekommen sind. Als ich dann auf die Ausschreibung in der Pfarrzeitung aufmerksam wurde war mir klar das ich gerne dort arbeiten möchte.
Natürlich habe ich mich riesig über die Zusage und das nette Kennenlernen des Pfarrbüroteams gefreut und werde somit ab 1. Dezember 2024 ein Teil davon sein.
Mir persönlich ist ein wertschätzender, respektvoller und freundlicher Umgang miteinander sehr wichtig und ich freue mich auf viele nette Begegnungen und eine tolle Zusammenarbeit mit der gesamten Pfarrbevölkerung.