Wolfgang Reisinger – 10 Jahre Diakon

Werdegang von Wolfgang Reisinger
Wolfgang war von Kindesbeinen an in der Pfarre aktiv: zuerst als Ministrant, danach Jungschar- und Jugendleiter, seit 1973 als Mitglied im Pfarrgemeinderat, als Lektor, Kommunionspender, Wortgottesdienstleiter sowie Sänger im Kirchenchor.
Nach der Matura am Bischöflich-Musisch-Pädagogischen Realgymnasium der Diözese Linz in der Stifterstraße war er einige Jahre Bankangestellter, ehe er zur OÖ. Rundschau wechselte und im Mühlviertel als Lokalredakteur tätig war - bis zu seiner Pensionierung Ende 2012.
Dienst als Diakon - keine "Ruhe" im Ruhestand
Wolfgang hat schon vor seiner Pensionierung mit dem theologischen Fernkurs und der diözesanen Ausbildung für Diakone in der Diözese Linz begonnen.
Auf der Website der Pfarre beschreibt er sich selbst und wie er seinen Dienst versteht:
"Als Diakon möchte ich Gott und den Menschen dienen."
Zu den Aufgaben unseres Diakons Wolfgang Reisinger gehören die Assistenz des Priesters bei Eucharistiefeiern, das Halten von Wortgottesdiensten, auch in Zusammenhang mit Begräbnissen und Hochzeiten. Weiters spendet er das Taufsakrament und die Krankenkommunion.
Herzliche Glückwünsche
Em. Pfarrer Josef Pesendorfer, der Leiter der Pfarre Mag. Thomas Hofstadler und die Pfarrgemeinderats-Obfrau Johanna Nösslböck bedankten sich bei Wolfgang Reisinger persönlich für alles, was er bisher gemacht hat und immer noch macht.
Es ist keine leichte, sondern eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die er in der Pfarre übernommen hat. Wir wünschen Wolfgang Reisinger weiterhin alles Gute und Gottes Segen bei all seinen Bemühungen!