Die alljährliche Frühlingswallfahrt nach Altötting fand heuer am 27. April statt. 58 Wallfahrer, darunter 12 Kinder, nahmen daran teil.
Während der Hinfahrt wurde mit Herrn Pfarrer Franz Kessler der Rosenkranz gebetet. Außerdem wurden religiöse Kinderlieder während der Busfahrt gesungen, begleitet von Religionslehrerin Maria Heller mit der Gitarre. Nach der Ankunft füllten die Kinder ihre Weihwasserfläschchen, die sie als Andenken geschenkt bekamen, am Bruder-Konrad-Brunnen auf. Vor dem Gottesdienst war noch ausreichend Zeit, um Andenken und Geschenke zu erwerben, die dann bei gemeinsamer Eucharistiefeier in der Gnadekapelle gesegnet wurden. Beeindruckend waren die vielen, der heiligen Mutter Gottes Maria gewidmeten Bilder, rund um die Gnadenkapelle.
Nach dem Mittagessen fand eine Familienführung statt, die die Geschichte des Wallfahrtsorts auf amüsante und kindgerechte Weise näher brachte. Zwischendurch gab es für alle Kinder ein Eis.
Es war ein wunderschöner, sonniger Frühlingstag, der allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleibt.
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfarrer Franz Kessler, für die Teilnahme und den in der Gnadenkappelle feierlich gehaltenen Gottesdienst.
Außerdem danken wir der Religionslehrerin Maria Heller, die die Lieder im Bus mit ihrer Gitarre begleitete.
Wie jedes Jahr wurde der Ausflug perfekt von Alois Jungbauer organisiert, auch ihm ein herzliches Dankeschön dafür.
Die nächste Wallfahrt findet am 26. April 2025 statt.