Abt Dr. Reinhold Dessl und Pfarrgemeinderatsobmann Dr. Thomas Schwierz bedankten sich im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes bei den Chormitgliedern und bei den beiden Organistinnen für ihr Engagement. Und ein besonders herzliches Dankeschön gab es noch einmal an Doris Pargfrieder, die bis zum Vorjahr den Chor mit viel Schwung, Können und Freude geleitet hatte und deren Amt zu Beginn des heurigen Jahres von Herbert Schwantner übernommen wurde.
Am Ende des Gottesdienstes wurden deshalb alle in den Altarraum gebeten, wo an langjährige SängerInnen Diözesan-Ehrungen überreicht wurden:
Chor-Ehrennadel in Bronze für 10- bis 14-jähriges Mitwirken: Margarete Kaiser, Hermine Dumfart, Maria Schöffl und Ludmilla Müllner.
Gold (25 bis 39 Jahre): Susanne Schütz, Manfred Schütz, Barbara Hierschläger, Monika Hinterhölzl, Franz Wiesmayr.
Bischöflicher Wappenbrief (höchste Auszeichnung der Diözese für über 40-jähriges Mitwirken): Christine Haas, Maria Pfleger, Martina Neundlinger, Margarete Grünbacher, Petra Keplinger.
Ein Dankegeschenk der Pfarre gab es außerdem noch für jahrzehntelange verdiente Chormitglieder, die vor Jahren bereits mit dem Bischöflichen Wappenbrief geehrt wurden: Franz Köppl, Katharina Radler, Margarete Schütz, Josef Durstberger, Marianne Pargfrieder und Friedrich Koll.