Sanierung unserer Pfarrkirche Teil 4
Kein Zeichen eines Stillstandes bei der Sanierung unserer Pfarrkirche. Danke an die Sektion Fußball der Union Eggerding und der Jägerschaft von Eggerding und Mayrhof für die hervorragende Unterstützung bei Gerüstarbeiten. Es ist schon eine Freude, wenn die Bereitschaft für die Robotleistungen so gegeben ist. Das gesamte Kirchenschiff ist eingerüstet, der Maler kann damit demnächst mit dem Ausmalen beginnen sobald die Farbenentscheidung gefallen ist.
Auch vier Damen haben wieder geholfen und zwar bei der Rekonstruktion von Steingut in unserer Kirche.
Es fand eine weitere Baubesprechung mit Vertretern der Diözese und des Bundesdenkmalamtes statt. Um es in einem kurzen Satz auszudrücken: „Es ist nicht immer leicht alles zu verstehen“. Besonders dann nicht, wenn man weiß wie effektiv in der Privatwirtschaft Entscheidungen getroffen und gebaut wird. Die letzten Fenster wurden durch den Glaserer eingesetzt, damit eine wesentlicher Teil der Sanierung damit erledigt.
Wenn wir weiterhin von unserer Pfarrbevölkerung so unterstützt werden und endlich auch die noch ausstehenden Punkte seitens Diözese und Bundesdenkmalamt positiv erledigt werden, so wird die Fertigstellung im vorgesehenen Zeitrahmen möglich sein.