Wohlwollendes Miteinander und wertschätzender Respekt
Mag. Wolfgang Froschauer, stellvertretend für Pfarrer Mag. Klaus Dopler, verweist in seinen Dankesworten auf die Stelle aus dem Jakobusbrief des Sonntagsgottesdienstes: "Die Weisheit von oben ist heilig, friedfertig, freundlich, reich an Erbarmen und guten Früchten."
Er bedankt sich für das wohlwollende Miteinander und den wertschätzenden Respekt, den Andrea und Giuseppe immer gezeigt haben.
Stellvertretend für den Pfarrgemeinderat fasst Mag.a Sonja Wiesinger die Verdienste der beiden zusammen:
Andrea Peherstorfer war seit 2021 in der Pfarrgemeinde Eferding tätig. Sie habe ihre Aufgaben immer in Ruhe und unaufdringlich ausgeführt. Ein besonderes Anliegen sei ihr die Caritas und die Betreuung von benachteiligten Menschen gewesen. Für ihren neuen Lebensabschnitt - die
Zeit der Pension - wünschen Mag. Florian Gaheis und Mag.a Sonja Wiesinger Gottes Segen und Gnade.
Giuseppe Giangreco war seit 2022 in der Pfarrgemeinde Eferding tätig. Auf die Menschen zugehen und den Menschen zuhören, das waren seine besonderen Fähigkeiten.
"Mit deinem sizilianischen Temperament hast du immer wieder versucht, den Gottesdienstbesucher*innen auf der Gittarre deine Heimatlieder näherzubringen," so Sonja Wiesinger.
Giuseppe wird im kirchlichen Dienst bleiben. Er wechselt in den Schuldienst und ist seit September Religionslehrer an der Mittelschule in Peuerbach.
Ein stimmungsvoller Abschiedsgottesdienst, musikalisch begleitet von Christa Außerwöger, Margarita Mittermair und Isabella Schweitzer, ließ das Motto des Abschieds aufleuchten: wohlwollend und wertschätzend!
Bei der Agape im Pfarrzentrum gab es noch Gelegenheit, mit Andrea und Giuseppe zu plaudern!
DANKESCHÖN!
Text: Ingrid Neundlinger
Bilder: Max Neundlinger