Jede der 30 Domfrauen hat für sich einen Platz im Dom ausgewählt, der zu ihrer höchst persönlichen Geschichte passt, die sie den Zuhörerinnen und Zuhörern erzählt.
Und nicht nur der Platz ist ein besonderer, sondern auch der jeweilige Hut. Er ist das Erkennungsmerkmal der Domfrauen, aber eigentlich ist er viel mehr. Die Psychologin und Hutmacherin Susanne Dullinger hat sich jede einzelne Geschichte angehört und versucht, Frau und Geschichte „unter einen Hut zu bringen“.
Es waren beeindruckende und sehr berührende Geschichten, die in der Weite des Kirchenraumes in die Köpfe und Herzen der vielen Menschen gedrungen sind und mit dem Verlassen des Domes in die Welt und in den Alltag hinausgetragen wurden.
Anschließend waren wir im „Haus der Frau“ zum Abschlussfest geladen, wo bei einem Glas Sekt auf das gelungene Projekt der Domfrauen angestoßen wurde.
Text: Erika Schapfl
Bilder: Margarete Reitböck-Lehner
Hier können Sie die Dienste, die wir auf dieser Website nutzen möchten, bewerten und anpassen. Sie haben das Sagen! Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
Für ein audiovisuelles unterstütztes Nutzerlerlebnis binden wir auf unserer Webseite Video-Clips der Plattform Youtube ein, eine Tochtergesellschaft von Google LLC .
Zweck: Social Media
Google Maps ist ein Online-Kartendienst des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC.
Zweck: Sonstiges
Koordinierung der Personenbeförderung im Bundesland Salzburg
Zweck: Sonstiges
Mit Vimeo - ein Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens Vimeo LLC - können wir werbefrei Videos in unsere Webseite integrieren.
Zweck: Sonstiges
Auf unseren Webseiten verwenden wir den Dienst Piwik Pro Analytics Suite als Analyse- und Kundendatenplattform, insbesondere um die Benutzer-Erfahrung datenbasiert zu analysieren und zu optimieren.
Zweck: Analyse
siteswift.connected - web development framework
Zweck: Systemtechnische Notwendigkeit
Mit diesem Schalter können Sie alle Dienste aktivieren oder deaktivieren.