Dreikönigsaktion 2021
Mit Mundnasenschutz und auf genügend Abstand achtend wurden die Weihnachtsbotschaft und der Segen für das Jahr 2021 überbracht und dabei um Spenden für die Ärmsten der Welt gesammelt.
Ein Schwerpunktprojekt der Sternsingeraktion ist heuer Südindien. Dort trifft der Klimawandel die Bauern besonders hart. Extreme Dürrephasen führen zu Missernten und Hunger. Besonders Frauen und Kinder leiden unter Mangelernährung und Krankheit. Die Corona-Krise macht das Überleben noch schwieriger. In ihrer Not flüchten viele Menschen in die Slums der Städte. Die Partnerorganisationen SNIRD und YFA stoppen die Abwanderung ins Elend und unterstützen die Bauernfamilien, unter anderem durch Kurse in Biolandbau, beim Überleben auf ihrem Land.
Zusammenhalten ist das, was die Menschheitsfamilie weiterbringt. Nur so werden wir Herausforderungen wie die Klimakatastrophe, die Kluft zwischen Arm und Reich oder globale Pandemien wie die Corona-Krise gemeinsam bewältigen.
Caspar, Melchior und Balthasar machen es vor: Mit ihrer Verwandlung zu „Heiligen Königen“ FAIR-WANDELT sich das Leben vieler Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika. Rund 500 Sternsingerprojekte tragen zu einer besseren Welt bei.
Herzlichen Dank den Kindern und Jungscharleitern und allen, die zum Gelingen der Sternsingeraktion beigetragen haben den Bewohnern unserer Pfarre für die großzügigen Spenden.