Was die von den Sternsingen anvertrauten, Spenden alles bewirken und noch bewirken können? Diese Fragen werden am Begegnungsabend mit Gästen aus NEPAL beantwortet.
Pfarrsaal Dörnbach, 19. Nov. 2024, 17:00 Uhr. Kontakt: Maria Niedermayer T. 0680 2482701 M. maria.niedermayer@gmail.com
Wenn du rund um den 6. Dezember den Nikolaus bei dir zuhause willkommen heißen willst, dann kannst du ab Anfang Dezember 2024, beim Nikolaus (Tel. 0676 3597 378) anrufen und eine Zeit mit ihm vereinbaren.
Die Schwestern Clara Nagl - Bratsche und Agnes Nagl - Kontrabass, laden am Abend des 4. Adventsonntags, herzlich zu einem besinnlichen Konzertabend. Sie stellen diesen Abend unter den Titel Licht & Finsternis, und nehmen dafür gerne freiwillige Spenden für die Renovierung der Pfarrkirche Dörnbach entgegen. Einladung downloaden
Auch dieses Jahr machten wir uns gleich in der ersten Ferienwoche auf ins JS-Lager. Da es uns letztes Jahr in Holzschlag/Klaffer so gut gefallen hat, war es auch dieses Jahr wieder unser Ziel. Wir spielten gemeinsam auf dem Sportplatz und in der Turnhalle. Wir hatten einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer mit Knackergrillen und Steckerlbrot.
"Das Jahr steht auf der Höhe, die große Waage ruht", lautet der Anfang des Liedes, in dem Detlef Block (GL 465) die Sonnenwende huldigt. Diese markiert nicht nur den längsten Tag, sie wird auch seit jeher von den Menschen in verschiedenen Ritualen und Bräuchen gefeiert. Bei uns in Dörnbach, wird die Sommersonnenwende mit Musik, Würstel, Bier und genussvollen biofairen Produkten, bei einem großen Sonnwendfeuer mit Fackelzug, mit Begeisterung von Jung und Alt gefeiert.
Die Goldhaubengruppe Dörnbach organisierte heuer die Feier für acht Jubelpaare aus den Pfarrgemeinden Schönering und Dörnbach. Am Vortag wurden Blumen für den Tischschmuck gebunden, der Saal wurde geschmückt und die Goldhaubenkerze aufpoliert. Am Sonntag zelebrierte Kurat Heinz Purrer die feierliche Messe mit speziellem Segen für die Paare.