Benefizkonzert „Dach über dem Kopf“
Über 250 Zuhörer/innen, darunter einige Asylsuchende aus Linz und Wilhering, waren hellauf begeistert von den schwungvollen Musicalmelodien, die der äußerst präsente deutlich artikulierende Chor und die stimmgewaltige fein nuancierende Solistin Karin Bernauer, perfekt unterstützt vom tollen Pianisten Marc Reibel am Bösendorfer, in der großen Aula der PH der Diözese Linz zum Besten gaben. Joachim Rathke führte gleichermaßen souverän wie „hinterlistig“ in die Musikstücke ein.
Sarah Kotopoulos, Geschäftsführerin von SOS-Menschenrechte, präsentierte das Projekt „Dach über dem Kopf“ und lud ein, auch durch Mitgliedschaft das Anliegen von SOS-Menschenrechte zu unterstützen. In der Pause gab’s ausgezeichnetes Fingerfood und Bücher von Thomas Schlager-Weidinger und aus dem Bayer-Verlag: 50% des Erlöses gingen dankenswerter Weise an das Projekt „Dach über dem Kopf“. Nicht zuletzt mitverantwortlich für den Erfolg war Martin Bauer an den Reglern des Mischpults.
Die Stimmung im Saal war so ausgezeichnet, dass das Publikum mit langanhaltendem Applaus weitere Zugaben einforderte. Nach der letzten Zugabe, einer fulminant dargebotenen Fassung des ABBA-Hits „Super Trouper“ erhob sich das Publikum spontan zu anhaltenden Standing Ovations. Ein gleichermaßen sinnvoller wie erfrischend erfreulicher Konzertabend!
Besonderer Dank geht an alle Mitwirkenden und an das Rektorat der PH der Diözese Linz, das uns die Aula gratis zur Verfügung gestellt hat.
PG.