Aus dem Pfarrgemeinderat
2. Sitzung des PGR am 19. Juni 2017
Schriftführer-Neuwahl
Da Robert Höhfurtner zum Finanzausschussobmann-Stellvertreter gewählt wurde, hat er sein Amt als Schriftführer abgegeben. Neu gewählt wurde für diese Tätigkeit Gertraud Oberneder.
Finanzausschuss
Es wurde beschlossen, dass 6 Mitglieder mit dem Pfarrer den Finanzausschuss bilden sollen. Es sind dies: nach Ablöse von Alois Manhartsgruber Robert Höhfurtner, Alfred Kieninger, Josef Praschl, Hans Doppler, Rudi Hörmanseder, Gertraud Oberneder
Bauvorhaben
Die Bauvorhaben Friedhofsmauer, Leichenhalle, Urnengräber werden in nächster Zeit aktuell. Die Gründung eines Bauausschusses dafür ist sinnvoll. Oft werden für verschiedene Arbeiten Helfer gesucht, was organisiert werden muss. Alfred Kieninger meldet sich als Hauptorganisator, Josef Praschl, Markus Gartner und Anna Bogner werden mit unserem Herrn Pfarrer den Bauausschuss bilden.
Die Außenseite der Sakristeitür ist in Arbeit und wird in nächster Zeit fertig.
Die Küche im Pfarrhof
wird von verschiedenen Gruppen benützt. In Zukunft soll sich jede Gruppe nach Benützung in einem Heft eintragen sowie auch Schäden auflisten.
Pfarrblatt
Es wird immer noch nach einer/m Layouter für das Pfarrblatt gesucht. Einige Namen sind im Gespräch, bis zum Erntedankfest soll diese Person gefunden sein.
Allfälliges
* Die Fenster im Pfarrhof sind in einem katastrophalen Zustand, bei Regen dringt das Wasser bereits in die Wände. Da das Haus unter Denkmalschutz steht, ist es schwierig, eine Firma für diese Arbeiten zu finden.
* Die Bank im Pfarrgarten ist morsch. Alfred Kieninger wird sie reparieren.
* Der PGR soll die Pfarre repräsentieren. Anna Bogner liest dazu einen Artikel zum Thema „Willkommen“. Es geht darum, dass ALLE Menschen bei uns willkommen sind. Herkunft, Aussehen, Lebenseinstellung usw. sollen kein Hindernis sein, diese Menschen anzunehmen. Wir sind uns alle darin einig!
Gertraud Oberneder, Schriftführerin