Donnerstag 27. März 2025
Pfarre Dorf an der Pram

2. Sitzung (2012-2017)

Am 20. 6. 2012 fand die 2. Sitzung statt.

Finanzausschuss:
Pfarrprovisor Gmeiner berichtet: Von der Diözesanfinanzkammer ist endlich die Abrechnung der Renovierungskosten gekommen. In den Gesamtkosten von € 526.223,-- sind 85 – 90 % erfasst, die neu hinzugekommenen Arbeiten am Turm und an der Steinfassade stehen noch aus. Die Pfarrbevölkerung erhält eine Auflistung der Zahlungen und Spenden sowie des offenen Betrages mit der Bitte um eine Spende. (Dies ist bereits geschehen)

Fachausschüsse:
Für die diversen Fachausschüsse werden PGR-Mitglieder gesucht, die sich für dieses Thema interessieren. Diese suchen sich noch passende Mitarbeiter bis Mitte August, diese müssen nicht im PGR sein. Im Anhang werden die Fachausschuss-Mitglieder genannt.

Pfarrfest:
Zum 1. Mal soll ein Pfarrfest abgehalten werden und zwar während der Urlaubszeit des Dorf.Wirtes am 5. August d. J. Die Organisation übernimmt Herr Josef Praschl, Details werden später fixiert.

Firmung:
Im kommenden Jahr ist wieder in Dorf Firmung. Ein Firmspender wird gesucht und dann der Termin fixiert. Jedenfalls soll sie sonntags bei einer 10-Uhr-Messe gefeiert werden.

Diverses:
Der Glockenantrieb für die 2. Glocke muss repariert werden.
Kniepolster für die Ministranten werden den Heizteppichen angepasst und bestellt.
Im Herbst soll für die PGR-Mitglieder wieder eine Klausurtagung stattfinden.

Gertraud Oberneder, Schriftführerin

Pfarre Dorf an der Pram
4751 Dorf an der Pram
Dorf 1
Telefon: 07764/8426
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: