Neues von der kfb
Die Buntheit und Vielfalt, das Auf und Ab eines (Frauen)Lebens hatte darin Platz. Es kommt darauf an, den Jahreszeiten, die wir ein Leben lang – aber auch in jeder Lebensphase – erfahren können, jene Qualität zu geben, die erfülltes Leben möglich macht.
An diesem Abend haben nach 12 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit im Leitungsteam der Katholischen Frauenbewegung (kfb) Dietach Roswitha Pfaffenwimmer und Elisabeth Blumenschein ihre Funktionen zurückgelegt.
Ihnen wurde – sowie auch Monika Schittenberger und Elisabeth Tanzer, die beide weiterhin im kfb-Team tätig bleiben - für die jahrelange umsichtige Leitung, für ihr Engagement und ihren Einsatz zugunsten der Frauen und unserer Pfarre gedankt. Den Dankesworten von Pastoralassistentin Anita Aigner und Seelsorgeteam-Verantwortlicher Loni Stögbauer schloss sich auch die kfb-Leiterin des Dekanates Steyr, Marianne Huber, an.
Vieles ist gewachsen, zur festen Tradition geworden. Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse ermöglichen immer wieder Beziehung zwischen den Frauen, stiften Freundschaften, verbinden Generationen, geben Halt, ermöglichen Entwicklung. Miteinander werden Glaubenserfahrungen gemacht und wird Kirche gelebt.
Monika Schittenberger ist in der jetzigen Übergangsphase Kontaktfrau und wird gemeinsam mit zahlreichen anderen Frauen, die jeweils für eine bestimmte kfb-Veranstaltung Verantwortung tragen, für ein buntes und vielfältiges Angebot sorgen.
Die Pfarrleitung bedankt sich bei allen, die kleine oder große Aufgaben übernehmen und wünscht für die Zukunft ein gutes, gesegnetes Unterwegssein in einer lebendigen und vielfältigen Gemeinschaft der kfb Dietach!