Bei etwas kühlem und windigem Wetter konnten wir unsere traditionelle Maiandacht unter freiem Himmel beim Marterl der Familie Tripolt in Diersbach feiern. Ca. 70 MG und nicht Mitglieder folgten der Einladung des Seniorenbundes. Die Andacht wurde musikalisch begleitet von unserer Senioren Musik, ein herzliches Danke dafür. Danken möchte ich unserem Pfarrer Thaddäus Kret für die Spendung des Schlußsegens und für sein Kommen. Die Andacht stand unter dem Motto: „Wir danken dir, Maria, für das Licht der Welt“. In diese Feier haben wir im Besonderen unsere Kranken und genesenen Mitglieder eingebunden, um Maria zu danken und zu bitten, dass ihnen wieder Licht in ihrem Leben scheinen möchte.
Den Abschluss unserer Maiandacht bildete ein gemütliches Zusammensitzen bei Speis und Trank. Mein besonderer Dank gilt der Familie Tripolt für die Verköstigung und für die Getränke, danke auch den Frauen, die für die Mehlspeisen gesorgt haben. Ein besonderer Dank auch der Fa. Innfrost und Fam. Diesenberger.
Ich danke nochmals allen für Euer Kommen und Mitfeiern und freue mich auf die nächste Maiandacht des Seniorenbundes Diersbach 2025.
Bei schönem Wetter fuhren 12 Personen vom Feuerwehrhaus Oberedt in Richtung Passau. Die Wegstrecke führte meistens abseits der Hauptverkehr sstraßen über Schardenberg nach Passau. Dort nahmen wir unser Mittagessen im Löwenbräuhaus ein. Der Heimweg führte uns über die Kraftwerksstaustufe Ingling mit Rast bei der Kapelle Ingling. In Wernstein ging es über die Hängebrücke zum Gastgarten Mariensäule, wo wir eine Kaffeepause einlegen. Über Eggerham, Wallensham und Münzkirchen führen wir schließlich nach Hause.