Sonntag 25. August 2024
Pfarre Bruckmühl

Minilager 2014

Voller Dankbarkeit blicken wir auf unseren Ministrantenausflug zurück.

Zu aller erst danken wir Gott dass er uns alle wieder gesund nach Hause brachte und uns zwei ausgesprochen schöne Tage mit wunderbaren Menschen und gutem Wetter geschenkt hat. So starteten wir mit unseren Begleitern Daniela, Andrea und Hans am Freitag 25. Juli von unserer Pfarre aus, in den Wasserpark nach St. Gallen, in die Steiermark. Unterwegs hielten wir Rast auf einem Autobahnparkplatz und „verdrückten“ unsere Jause. Im Wasserpark angekommen wurden wir herzlich empfangen und nach einer kurzen Sicherheitseinweisung gehörte der Wasserpark uns. So konnten wir uns den ganzen Tag im Park austoben, Paddeln, Floß fahren, Gokart fahren, Wasser stauen, klettern, Holz transportieren nach alter Art und Weise,… und sogar Wettergott spielen. Zwischendurch wurde gemeinsam Mittag gegessen, auch für ein Nachmittagseis hatten wir Zeit. Nach einem ereignisreichen Tag fuhren wir nach Admont in unser „Nachtlager“. Bereits von weitem konnten wir unsere Unterkunft sehen, stand sie, wie es sich standesgemäß für ein Schloss gehört, hoch oben über der Stadt. Oben angekommen waren wir erst einmal sprachlos über unser Nachtquartier. Auch auf Schloss Röthelstein wurden wir herzlich empfangen und nach Bezug der Zimmer und notwendiger Körperreinigung trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Abendessen. Den Tag ließen wir mit Spielen ausklingen. Mit der Bettruhe um 22.00Uhr beendeten wir den ersten Tag.

 

Frisch und munter starteten wir unseren zweiten Tag mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Unser Weg führte uns zurück in unsere Heimat OÖ, nach Windischgarsten.

Vor der Villa Sonnwend erwartete uns unsere Rangerin Elisabeth, die uns sicher und spielerisch auf den Wurbauerkogel führen sollte. Dies gelang ihr ausgezeichnet. Entlang eines Naturerlebnisweges erfuhren wir vieles über den Nationalpark Kalkalpen. So wurde auch unser Wandertag, unterbrochen von Spielen, einer Pause die zum Verzehr unseres Lunchpaketes diente, und eines Quiz über den Nationalpark, zu einem Erlebnis. Nach der Verabschiedung von Elisabeth und einem gemeinsamen Nachmittags-Mittagsessen besichtigten wir noch den Aussichtsturm mit Film über die Entstehung, Tier und Pflanzenwelt des Nationalparks. Gut gelaunt ging es mit der Sommerrodelbahn ins Tal. Unten angekommen ging es zurück zur Villa Sonnwend wo wir mit unseren Autos die Heimreise antraten. Unseren Abschluss feierten wir mit der Abendmesse in Bruckmühl.

 

So verbrachten wir zwei kurzweilige Tage in unserem schönen Land. So können wir euch unsere Ausflugsziele für einen Besuch nur weiterempfehlen. Abschließend danke ich unseren Begleitern nochmals ganz herzlich für euer Fahren, Mittun und Dasein. Euch Ministranten danke ich für eure Disziplin, euren Zusammenhalt, eurer Dankbarkeit, eurem Mittun bei Allem und ganz besonders für eure Freude. Dir lieber Herrgott danke Ich zuletzt dafür dass ich in so einem schönen Land geboren wurde und leben darf. DANKE

Manfred

 

Fotos finden Sie unter Chronik - Fotogalerie - Minilager 2014

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: