Allerheiligen - diesmal anders!
Da wegen der Corona-Pandemie die alljährliche gemeinsame Friedhofsandacht mit bis zu ca. 2.000 Personen heuer nicht möglich war, bemühte sich die Pfarre um ein Alternativangebot.
Um 14 Uhr feierten Monsignore Stefan Hofer, Kooperator Mag. Maximus Nwolisa, Diakon Mag. Hans Silberhumer und Pfarrer Jan Lange (evangelische Pfarre) in der Stadtpfarrkirche St. Stephan eine ökumenische Andacht, die im lokalen Braunauer Kabel TV übertragen wurde und an den Bildschirmen mitgefeiert werden konnte. Eine Abordnung der Stadtkapelle Braunau sorgte für die musikalische Gestaltung.
Dazu gab es am Stadtfriedhof von 13 bis 17 Uhr ein Angebot an besinnlichen Texten, Gebeten und Musik für die FriedhofsbesucherInnen, für die in dieser Zeit ein Kommen und Gehen, ein Verweilen an den Gräbern ihrer Lieben, ein Zuhören und Nachdenken, ein Sich-Erinnern in Dankbarkeit unterstützt durch das spirituelle Angebot möglich war. Zahlreiche positive Rückmeldungen zeigten, dass dieses Angebot gerne wahrgenommen wurde.
Texte-Team:
Inge Fink, Elisabeth Kronreif, Magdalena Lagetar
Musik-Team:
Walter Krenn (Klarinette), Familie Christian, Karin und Tobias Schmid (Gitarre und Gesang), Bettina Untersberger (Geige)