Pfarrkanzlei
Mittwoch: 8.30 - 11.00 Uhr
Freitag: 16.30 - 18.30 Uhr
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus
In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge:
16 Mit wem soll ich diese Generation vergleichen? Sie gleicht Kindern, die auf dem Marktplatz sitzen und anderen Kindern zurufen:
17 Wir haben für euch auf der Flöte Hochzeitslieder gespielt, und ihr habt nicht getanzt; wir haben Klagelieder gesungen, und ihr habt euch nicht an die Brust geschlagen.
18 Johannes ist gekommen, er isst nicht und trinkt nicht, und sie sagen: Er ist von einem Dämon besessen.
19 Der Menschensohn ist gekommen, er isst und trinkt; darauf sagen sie: Dieser Fresser und Säufer, dieser Freund der Zöllner und Sünder! Und doch hat die Weisheit durch die Taten, die sie bewirkt hat, Recht bekommen.
26 Kinder haben sich heuer intensiv auf die Erstkommunion vorbereitet. Sowohl im Religionsunterricht als auch in den Gruppenstunden erfuhren sie viel von Jesus und dem Heiligen Brot.
Zu Christi Himmelfahrt ist es dann so weit: die Kinder feiern ihre Erstkommunion. Wir wünschen den Erstkommunionkindern, dass sie sich - nicht nur an diesem besonderen Tag - Jesus ganz nahe fühlen.
Ein ganz herzliches Dankeschön sei der Religionslehrerin und den Tischmüttern für die Begleitung der Kinder in der Erstkommunionvorbereitung und allen Personen, die zum Gelingen dieses schönen Festes beitragen, gesagt.