Pfarrkanzlei
Mittwoch: 8.30 - 11.00 Uhr
Freitag: 16.30 - 18.30 Uhr
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus
In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge:
16 Mit wem soll ich diese Generation vergleichen? Sie gleicht Kindern, die auf dem Marktplatz sitzen und anderen Kindern zurufen:
17 Wir haben für euch auf der Flöte Hochzeitslieder gespielt, und ihr habt nicht getanzt; wir haben Klagelieder gesungen, und ihr habt euch nicht an die Brust geschlagen.
18 Johannes ist gekommen, er isst nicht und trinkt nicht, und sie sagen: Er ist von einem Dämon besessen.
19 Der Menschensohn ist gekommen, er isst und trinkt; darauf sagen sie: Dieser Fresser und Säufer, dieser Freund der Zöllner und Sünder! Und doch hat die Weisheit durch die Taten, die sie bewirkt hat, Recht bekommen.
Gleich mehrere Gründe gab es für den Stephanus-Chor, um am Sonntag, den 16. Juni 2024 ausgiebig zu feiern.
Im Gedenken an die bereits verstorbenen Mitglieder gestaltete der Kirchenchor der Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting den Sonntagsgottesdienst mit besonders festlichen Liedern.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde eine ganze Reihe Sängerinnen und Sänger für ihre langjährige Treue im Dienst der Kirchenmusik geehrt.
Das war auch der richtige Zeitpunkt und der passende Rahmen, sich speziell beim Chorleiterehepaar Maria und Franz Kastenhuber ganz herzlich zu bedanken. Mit viel Geduld und Gespür leiten die beiden nun seit vielen Jahren den Kirchenchor. Auch gestaltet die Familie Kastenhuber, mit ihrem Trompetenensemble, regelmäßig Gottesdienste. Und nicht zuletzt ist Maria als Organistin tätig. Dabei hat sie den Mut zur einen oder anderen liturgischen Neuerung und mit Maria lernen wir auch immer wieder neue Lieder. Alles das ist mit Vorbereitung, Zeitaufwand und Arbeit verbunden. Für diesen Einsatz, den Maria und Franz mit viel Herzblut und musikalischem Gefühl leisten, sei ein großes Dankeschön ausgesprochen.
Nach dem offiziellen Teil gab es eine Fortsetzung im Gasthaus, denn es galt noch den runden Geburtstag von Maria zu feiern.