Pfarrkanzlei
Mittwoch: 8.30 - 11.00 Uhr
Freitag: 16.30 - 18.30 Uhr
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus
In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge:
16 Mit wem soll ich diese Generation vergleichen? Sie gleicht Kindern, die auf dem Marktplatz sitzen und anderen Kindern zurufen:
17 Wir haben für euch auf der Flöte Hochzeitslieder gespielt, und ihr habt nicht getanzt; wir haben Klagelieder gesungen, und ihr habt euch nicht an die Brust geschlagen.
18 Johannes ist gekommen, er isst nicht und trinkt nicht, und sie sagen: Er ist von einem Dämon besessen.
19 Der Menschensohn ist gekommen, er isst und trinkt; darauf sagen sie: Dieser Fresser und Säufer, dieser Freund der Zöllner und Sünder! Und doch hat die Weisheit durch die Taten, die sie bewirkt hat, Recht bekommen.
Stellvertretend für die übrigen fünf Glocken segnete Pfarrer Mittendorfer am 10. März 2024 unsere Christkönigsglocke.
Im Zuge der Sanierung des Läutwerks der Pfarrkirche in Bad Wimsbach-Neydharting wurden die beiden ältesten Glocken aus dem Jahr 1479 restauriert. Dabei stellte man bei der Patronatsglocke einen Riss fest und die Reparatur dauert noch.
Die zahlreichen Gottesdienstbesucher konnten daher die festlich geschmückte Christkönigsglocke bewundern. Sandra Forstinger informierte über interessante, historische Details zu unseren fünf Glocken. Bei der kurzen Ansprache zur Segnung der Glocke wies Pfarrer Mittendorfer darauf hin, dass die Kirchenglocken auch ein hörbares Zeichen des Friedens sind.
Bei der anschließenden Agape wurden noch Lebkuchen-Glocken und der Glockenführer angeboten. Vielen Dank den PGR-Damen für's Backen, dem Team "Feste & Feiern" für das Ausrichten der Agape, allen helfenden Händen und natürlich den großzügigen Spendern.