Pfarrkanzlei
Mittwoch: 8.30 - 11.00 Uhr
Freitag: 16.30 - 18.30 Uhr
+ Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus
In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge:
16 Mit wem soll ich diese Generation vergleichen? Sie gleicht Kindern, die auf dem Marktplatz sitzen und anderen Kindern zurufen:
17 Wir haben für euch auf der Flöte Hochzeitslieder gespielt, und ihr habt nicht getanzt; wir haben Klagelieder gesungen, und ihr habt euch nicht an die Brust geschlagen.
18 Johannes ist gekommen, er isst nicht und trinkt nicht, und sie sagen: Er ist von einem Dämon besessen.
19 Der Menschensohn ist gekommen, er isst und trinkt; darauf sagen sie: Dieser Fresser und Säufer, dieser Freund der Zöllner und Sünder! Und doch hat die Weisheit durch die Taten, die sie bewirkt hat, Recht bekommen.
Am 27.10.2020 fand die KMB-Dekanatskonferenz des Dekanats Gmunden im Pfarrsaal Bad Wimsbach-Neydharting statt.
Die Obmänner der KMB Bad Wimsbach und Ohlsdorf, Hr. Amering Hermann und Hr. Holzleitner Herbert begrüßten die Anwesenden.
Diakon Lampl Gerhard erläuterte anhand der Bibelstelle Mt 1,18-21 den biblischen Jahresbegleiter der KMB, den Heiligen Josef.
Danach folgte das Referat des Organisations-Referenten des Dekanates, Hrn. Kasper Reinhard. Er nahm auf die aktuelle Krise Bezug und zeigte auf, wie die Ortsgruppen darauf reagiert haben, welche Impulse gesetzt wurden bzw. wo die Kraftquellen liegen.
Das heurige "SEI SO FREI"-Projekt der Adventsammlung wurde von Hrn. Riegl Peter vorgestellt. In Zusammenarbeit mit der Fa. Ökofen werden in Guatemala mit ortsansässigen Arbeitern und Ofensetzern die gefährlichen und gesundheitsschädlichen offenen Feuerstellen in den Häusern durch gemauerte Holzsparöfen ersetzt. Diese bieten Schutz vor Verbrennungen und ermöglichen rauchfreies Kochen. Darüber hinaus fungieren sie als Heizung.
Mit einem gemeinsamen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und Funktionäre der KMB wurde die Veranstaltung beendet.
Claudia Greifeneder
> Hier finden Sie weitere Informationen zum "Sei so frei"-Projekt in Guatemala.