So wie die Mutter Maria ihr Kind Jesus 40 Tage nach der Geburt in den Tempel gebracht hat, so werden auch bei uns in der Zeit um den 2. Februar, 40 Tage nach Weihnachten, die Eltern der neugetauften Kinder zur Taufelternmesse eingeladen.
18 Kinder, elf Buben und acht Mädchen wurden im abgelaufenen Jahr in unserer Pfarrkirche getauft. Zur Erinnerung an diesen besonderen Anlass gestaltete unsere Mütterrunde unter der Leitung von Sylvia Schachinger und Karin Gaisbauer das ganze Jahr über den schönen Taufbaum und verzierte 18 Kerzen mit den Namen der Kinder. Kreativ wie die jungen Mütter sind, wird jedes Jahr ein neues dekoratives Motiv gefunden.
Gemeinsam mit Diakon Norbert Pointecker wurde der Gottesdienst zum Thema „Licht“ mit passenden Texten, der Segnung der Kerzen und mit der stimmungsvollen musikalischen Begleitung vom Chor „Dona Musica“ gestaltet. Nach dem Gottesdienst wurden die Mütter und Väter noch zum Frühstück in den Pfarrsaal eingeladen.
Danke, liebe Mütterrunde, dass ihr die Gestaltung der Taufelternmesse jedes Jahr mit so viel Engagement und guten Ideen durchführt!