„Halleluja, halleluja die Sternsinger sind wieder gesund zuhause!!“
Vorläufiges STERNSINGERERGEBNIS 2023
Die Pfarre Aspach und insbesondere die Hauptverantwortliche Fr. Maria Fürkbedankt sich bei den beinahe 100 freiwilligen Helfern und Helferinnen für die Mithilfe bei der heurigen Sternsingeraktion. Davon 57 Mädchen und Burschen als Sternsinger, den 12 Begleitpersonen, den 11 Köchinnen, den Frauen, die die Wäsche der Kleider übernehmen, der Mütterrunde für das leckere Sternsingerfrühstück und alle, die in irgendeiner Form beteiligt waren.
Unsere "königlichen" Abordnungen erreichten ein großartiges vorläufiges Ergebnis von
€ 8.550,27
Ein herzliches DANKE für die Spenden und die freundliche Aufnahme!!
Rund 500 Sternsingerprojekte werden jährlich mit ihren Spenden unterstützt.
Heuer gilt unsere Unterstützung vor allem den Kindern und Jugendlichen in Kenia.Das Leben der Menschen ist dort von Wassermangel geprägt. Durch den Klima-wandel bleibt in der ohnehin sehr trockenen Gegend immer öfter der Regen aus, Dürrephasen werden häufiger. 80 Prozent der Menschen dort leben als Hirten von Rindern, Ziegen, Schafen oder Kamelen. Gibt es kein Wasser und kein Futter für die Tiere, hungert auch dort der Mensch.
Die Sternsinger in ganz Österreich tragen dazu bei, die Situation der Menschen zu verbessern – Sternsingen – Millionen Schritte für Hilfe unter gutem Stern!
2023 unter gutem Stern!
Friede allen Menschen im Land,
reichen wir einander die Hand.
Respekt und Gemeinschaft in der Welt,
ist das, was uns zusammenhält.
Wir wünschen Gesundheit und Freude im neuen Jahr!
Caspar, Melchior und Balthasar