"Zünd ein Licht an..." - unter diesem Thema wurde der 1.Adventsonntag in unserer Pfarrkirche gestaltet und gefeiert. Zur Einleitung wurde die symbolische Bedeutung des Adventkranzes vom Vorbereitungsteam mit Christine Hattinger erklärt. Gitarren und Querflöten begleiteten schwungvoll die Lieder. Auch ein liturgischer Tanz mit Lichtern fügte sich sehr gut ins Thema ein.
Pfr. Gierlinger bedankte sich bei Frau Elisabeth Mayr aus Wasserdobl, die schon seit Jahrzehnten mit viel Sorgfalt und Hingabe den schönen Kirchenkranz bindet. Anschließend wurden alle mitgebrachten Kränze gesegnet.
Vor dem Evangelium wies Pfr. Gierlinger darauf hin, dass mit dem 1. Adventsonntag das neue Kirchenjahr beginnt. Er stellte auch das neue Lektionar vor, das heuer erstmals in der neuen Einheitsübersetzung von 2016 verwendet wird.
Maria Fürk wies darauf hin, dass über 70 Personen notwendig sind, um die Dreikönigsaktion erfolgreich durchführen zu können. Nach dem Gottesdienst erfolgte die Einteilung der Gruppen im Pfarrhof.
Wir wünschen euch allen eine besinnliche, erwartungsvolle Zeit des Advent!