Nachtwanderung 2023
Am 28. Dezember um 19:00 Uhr begann eine nächtliche Wanderung in Richtung Fasthub, bei der Menschen jeden Alters mit Laternen und Taschenlampen ausgestattet waren. Bei der Familie Spissak erwartete die Nachtwanderer ein wunderschön beleuchtetes Kreuz am Waldrand sowie eine Bläsergruppe des Musikvereins, die weihnachtliche Lieder spielte.
Helga Fischer stellte eine besinnliche Andacht zusammen, in der gemeinsam gebetet und gesungen wurde. Nachdem der Herr Pfarrer den Segen gesprochen hatte, machten sich die Wanderer auf verschiedenen Wegen zurück zur Kirche auf, wo bereits Punsch und Kekse auf sie warteten.
SPISSAK KREUZ: Während der Corona Zeit haben Silvia und Adolf Spissak das sehr unscheinbare und verwachsene Wegkreuz am Waldrand renoviert. Der Christuskorpus aus Blech bekam ein neues Holzkreuz und der Standort wurde liebevoll neu umgestaltet.
Anlass für die Errichtung des Kreuzes ist unbekannt. 1973 wurde es auf Grund des Wohnhausbaues der Familie Spissak 100m nach Norden versetzt.