Sehr nützliche Tipps für das Familienleben bietet der Kath. Familienverband, siehe externer Link
Verordnung BH Braunau ab Mi. 18. 3. 2020
Im Rahmen der Coronokrise gibt es schon zahlreiche Verordnungen der österr. Regierungen, .
Siehe dort.
Für unseren Bezirk Braunau gilt ab Mi. 18. 3. 2020 folgende Verordnung, (siehe download), dass nur mehr ganz unabkömmliche Berufe ihr Kind evtl. in den Kdg. schicken können.
Da aber die meisten Geschäfte und Arbeitsbereiche sowieso eingestellt sind, ergeben sich für die Eltern wieder Freiräume, ihre Kinder selber zu betreuen.
Bitte deshalb um Absprache, inwieweit wirklich der Kdg.Besuch noch notwendig ist.
Das Kdg.-Personal hat sich bisher immer bestens bemüht, aber auch für sie gilt ein Schutz ihrer Gesundheit.
Für dringenden Bedarf stehen die Kdg.innen und Helferinnen trotzdem bereit d. h. bitte dann um Absprache - Tel. Festnetz: Kdg. Bettmesserstr. 4 2798; Tel. Kdg. Wiesnerstr. 4 4444
Handy Kdg. Bettmesserstr.
0676 8776 6014
MbGr, auf eine baldige Besserung der Lage,
Franz Strasser, Pfarrcaritas
Di. 17. 3. 2020
Aktuelles zur begrenzten Öffnung des Kindergartens ab Mi. 18. 3. 2020
Siehe Aussendung der Caritas Linz zu allgemeinen Fragen:
Container für fünfte Gruppe im Kindergarten Bettmesserstraße
In guter Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Altheim wurde behördlich im Frühjahr 2019 alles in die Wege geleitet für eine fünfte Kindergartengruppe in der Bettmesserstraße.