Nonnen von Sister Act zu Besuch bei Bischof Scheuer
Die Künstlerinnen sind mit der Musik aus Sister Act I + II auf Österreich-Tournee und baten Bischof Scheuer um seinen Segen.
„The Sisters“ sind noch zweieinhalb Wochen auf Tour durch ganz Österreich. Auch in der Linzer Friedenskirche (Pfarre Christkönig, Linz-Urfahr) werden sie an drei Tagen mit „Sister Act“ Schwung und Lebensfreude verbreiten. Aus diesem Grund baten sie Bischof Scheuer um seinen Segen für ihre Auftritte. Als Dank und Anerkennung überreichte jede „Nonne“ dem Bischof eine rote Rose als Geschenk.
Im Gespräch zwischen Bischof Scheuer und Gruppenleiterin und Frontsängerin Bri Luv (aus Richmond /Virginia) stellte sich heraus, dass es einen kulturellen Unterschied zwischen Österreich und USA gibt, wie ein Gottesdienst gefeiert wird. In beiden Kulturen ist das Ziel das gleiche: den Menschen Liebe, Kraft und Hoffnung zu schenken. „The Sisters“ praktizieren dies in Form von Musik, Spaß und einer bunten Palette an Gospelsongs. Natürlich ließen es sich „The Sisters“ nicht nehmen, Bischof Scheuer ein Ständchen zu bringen: Sie stimmten „a cappella“ das weltweit bekannte „Hail Holy Queen“ sowie „I will follow him“ an. Ein gemeinsames „Vater unser“ (auf Englisch) bildete den Höhepunkt der Begegnung. Bischof Scheuer war begeistert und wünschte den Künstlerinnen eine gute Zeit in Österreich.
Termine von Sister Act in Oberösterreich:
1.12. Linz – Friedenskirche
2.12. Linz – Friedenskirche
3.12. Linz – Friedenskirche
4.12. Grieskirchen – Manglburg
17.12. Vöcklabruck – Stadtsaal
Weitere Informationen unter: sisteract2016.com