Verantwortung übernehmen: Frauensalon mit Geschäftsführerin Rohrhofer-Meinhart
Rohrhofer-Meinhart erzählte ihre Herangehensweise und ihre ethische Sichtweise zu Management und Führungsposition in einer Firma mit rund 250 MitarbeiterInnen. Bei Musik und kulinarischen Besonderheiten wurde dann auch die Balance zwischen Familie und Beruf diskutiert.
Die studierte Romanistin und Journalistin ist in das Management der führenden Kabelfirma Österreichs eingestiegen und künftig für die Strategie in der Kabelbranche verantwortlich. Rohrhofer-Meinhart ist zudem Mutter von zwei kleinen Kindern.
Zum Frauensalon im Bildungszentrum Haus der Frau laden ein:
Mag.a Lucia Göbesberger, Sozialreferat der Diözese Linz
Mag.a Michaela Leppen, Katholische Frauenbewegung Oberösterreich
Mag.a Gabriele Eder-Cakl, Haus der Frau Linz
Die Salons der Wiener Frauen waren legendär. Die Damen der Gesellschaft öffneten Anfang des 20. Jahrhunderts ihre Salons und luden zur Diskussion und Auseinandersetzung über Zeitgeistiges und Tiefgründiges ein.
Unterstützt wird der Salon von den Fair Trade Modeboutiquen Göttin des Glücks Linz, Xiling Mode Linz, Masi Atelier Shop Linz sowie von Fine Austrian Whisky Alberndorf und Goldmarie Linz Genussboutique.
3. Frauensalon: Monsieur Claude und seine Töchter
Herzliche Einladung zum 3. Frauensalon im Haus der Frau in Linz am 5. Februar 2015. An diesem Abend am Faschingswochenende bieten wir eine Filmvorführung der französischen Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“. Der Film unter der Regie von Philippe de Chauveron zeichnet ein Bild unserer Gesellschaft, ihrer Ängste, Kleinkariertheit, aber auch ihrer Lösungsmöglichkeiten und des Miteinanders in humorvoller Weise.
Termin:
FREITAG, 05.02.2016 VON 18.30–22.00 UHR
Ort:
Bildungs- und Begegnungszentrum Haus der Frau, Volksgartenstraße 18, 4020 Linz
gec