Wie machen wir das mit der Bewerbung?
Ab sofort gibt es Infofolder im Jungscharbüro, die ihr für die Bewerbung nutzen könnt.
Außerdem stellen wir euch Layoutvorlagen auf Canva zur Verfügung, wenn ihr eine eigene Einladung gestalten wollt. Meldet euch bei uns, wenn ihr das nutzen möchtet.
Das Datenblatt, wie wir es pro Teilnehmer*in ganz oldschool auch auf Papier dabei haben werden, ist bereits als Online-Download auf der Website. Dieses könnt ihr zum Sammeln der Daten nutzen.
Hier auf der Website findet ihr immer alle aktuellen Informationen.
Es ist auch möglich, bei euch im Dekanat/in der neuen Pfarre einen Infoabend für interessierte Gruppenleiter*innen und Ministrant*innen-Verantwortliche zu veranstalten. Hier könnt Ihr dafür einen Termin buchen.
Und wir werden natürlich mit den Infos sowohl auf die neuen Pfarren als auch auf die Pfarrgemeinden zukommen und auf die Ministrant*innen-Gruppenleiter*innen, die bei uns registriert sind. Es soll jede*r die Chance haben, davon zu erfahren und sich anzumelden.