Wer ist Ansprechpartner*in?
Zuallererst sind eure/seid ihr Gruppenleiter*innen die Ansprechpartner*innen für die Minis. Überlegt, ob diese Reise nicht eine besondere Belohnung und Gelegenheit wäre, den älteren Minis für ihren Dienst "Danke" zu sagen.
Ihr könnt euch als Pfarrgemeinde-Gruppe anmelden.
Ihr könnt euch aber auch in eurem Dekanat/in eurer Pfarre umhören, ob sonst noch jemand mitfährt und euch gleich zu einer größeren Gruppe zusammenschließen. Beides ist gleichwertig möglich. Aber wenn ihr nur wenige in der Pfarrgemeinde seid, ist das Zusammentun mit anderen auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, dass ihr sicher mit dabei sein könnt.
Wir werden versuchen, mit den Pfarrgemeinde im Umkreis eine Busgruppe zusammenzustellen. Dieses müsst ihr aber uns überlassen, damit wir die Busse so auslasten, dass keine Extrakosten entstehen, wenn zu viele Leerplätze in den Bussen übrigbleiben.
Für jeden Bus werden, je nach Größe, ein*e oder zwei Busbegleiter*innen benannt. Diese können auch aus euren Reihen kommen, wenn jemand sich das vorstellen kann und ausreichend freigespielt ist (sollte nicht alleine für eine Gruppe Minis zuständig sein – denn diese brauchen die Begleitperson ebenso). Busbegleiter*innen werden von uns geschult und gut informiert. Rom-Erfahrungen sind von Vorteil. Sich die Begleitung einer größeren Gruppen durch eine lebhafte Stadt vorstellen zu können, ist die wichtigste Voraussetzung. Mehr Infos dazu gibt es unter dem Punkt „Ich habe keine Minis, aber ich will unbedingt dabei sein!“
Für die Diözese Linz gibt es eine Organisationsreferentin für die Mini-Wallfahrt. An sie kann man sich mit verschiedenen Fragen wenden:
Petra Lindinger
E-Mail: petra.lindinger@dioezese-linz.at
Tel.: 0676 8776 3323
zu finden im Diözesanhaus, Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz, 3. OG West