Wie geht das mit der Anmeldung?
Der Anmeldezeitraum wird von 1. September 2023 bis voraussichtlich Ende Jänner 2024 gehen (es sei denn, wir sind schon früher ausgebucht).
Wir haben für 700 Teilnehmer*innen aus der Diözese Linz (Minis + Begleitpersonen) reserviert. Wir können aber noch aufstocken, wenn der Andrang groß ist. Es braucht niemand Sorge haben, dass die Plätze gleich Anfang September weg sind!
Hier auf der Website wird es zur Anmeldung gehen.
Anmelden kann man sich nur als Gruppe. Im Idealfall gibt es pro Pfarre bzw. Pfarrgemeinde eine Person, die als Gruppenverantwortliche für die gesamte Gruppe (Minis und Begleitpersonen) die Anmeldung übernimmt und die gesammelten Daten einträgt.
Pro Gruppe bis 8 Minis unter 18 Jahren braucht es je eine Begleitperson gleichen Geschlechts.
Beispiele:
Ihr seid 5 Mädchen und 9 Burschen – Ihr braucht 1 weibliche und 2 männliche Begleitpersonen.
Ihr seid 1 Bursche und 7 Mädchen – ihr braucht eine männliche und eine weibliche Begleitperson.
Hier findest du einen Anmeldedatenbogen für die Ministrant*innen und einen für die Begleitpersonen. Diesen kannst du nutzen, wenn sich die Teilnehmer*innen bei dir anmelden, um gleich alle Daten beisammen zu haben. Für das Anmeldetool brauchst du nur einen kleinen Teil, aber die Anmeldedatenbögen musst du (neben der Anzahlung) bis zum Anmeldeschluss im Jungscharbüro abgeben, damit die Anmeldung als fix gilt. Wir brauchen - ganz wichtig - die Unterschrift der Eltern zu all den Angaben, die auf dem Datenbogen abgefragt werden.
Es folgt hier bis zum Frühjahr außerdem noch ein Formular, dass die Eltern ebenso unterschreiben müssen, dass die Übergabe der Aufsichtspflicht auf die Begleitperson beschreibt und dann die*der Begleiter*in und eine Kopie davon, welche die*der Busbegleiter*in bekommen muss. Damit können wir aber noch ein wenig warten, bis alle Gruppen ihre Begleitpersonen gut eingeteilt haben.
Anmeldedatenblatt Ministrant*in
Anmeldedatenblatt Begleitperson