Du gibst mir Rückenwind
Seit Wochen begleitet mich ein Lied von Martin Pepper und trägt mich durch diese, für uns alle mehr oder weniger herausfordernde Zeit: „Du bist der Herr, der mein Haupt erhebt, du bist die Kraft, die mein Herz belebt. Du bist die Stimme, die mich ruft, du gibst mir Rückenwind!“
Wir sind immer wieder auf der Suche, unseren Gottesdienstbesucher*innen, so manche musikalische Überraschung im Gottesdienst zu bereiten, da sie ja selbst nicht mitsingen dürfen und wir unter normalen Umständen eine sehr singfreudige Gottesdienstgemeinschaft sind.
Eine junge sehr engagierte Frau hat dieses Lied zu einer Probe für die musikalische Gestaltung eines Abendgottesdienstes mitgenommen. Was für ein Geschenk! Ein absoluter „Iso-Song“ – unglaublich was Text und Musik zu bewirken vermögen! Schon wenn wir mit den Gitarren das Vorspiel beginnen, spüren wir untereinander diese Begeisterung, diese Kraft, die davon ausgeht und uns freudig beschwingt. Man sieht auch die Gottesdienstbesucher*innen förmlich hinter der Maske hervorstrahlen im Zuhören und es kommt Bewegung in die mit Sicherheitsabstand besetzen Reihen. So manche Schulter, so mancher Kopf bewegt sich im Takt. Vielleicht macht ja auch so manches Herz dabei einen gesunden Freudenhüpfer!
„Du flößt mir Vertrauen ein, treibst meine Ängste aus. Du glaubst an mich, traust mir was zu und forderst mich heraus …“ so geht der Text weiter. Ja, diese Zeilen sind wie eine nährende Infusion dieser Tage. Solche KraftfuttermahlZEITen lassen einen wieder gestärkt einsteigen in den momentanen Alltag und ermutigt weiterhin zum Durchhalten!
Denn … einer gibt uns Rückenwind … hören sie selbst:
Danke an Martin Pepper für die Genehmigung der Veröffentlichung der Textzeilen und der Einbettung des Youtube-Videos!