Martinsfest
Das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ begleitete den Umzug durch die Bürgerstraße und wurde dann noch durch „Nachts ist alles dunkel“ ergänzt. Die Kinder waren überschwänglich dabei, viele Eltern, Großeltern und Verwandte hatten sich ebenfalls zum Umzug eingefunden, die Polizei half dabei, die Kinder sicher über die Straßen zu bringen.
In der Kirche stellten sich die Kleinen mit den Lichtern um den Altar, sie sangen und tanzten den Lichtertanz „Leuchte, leuchte, mein Laternchen“. Dann nahmen sie auf den Kinderbänken Platz und unser Herr Pfarrer sprach die Begrüßungsworte. Nach dem Martinslied „St. Martin, unser heiliger Mann“ erzählte die Leiterin des Kindergartens, Gabi Rosenmayr, die Martinsgeschichte, zu der einige Kinder ein Rollenspiel aufführten.
Nach den Worten zum Fest durch Pfarrer Christian Zoidl, den Fürbitten und einem Gebet segnete der Pfarrer die im Kindergarten hergestellten Martinskekse. Mit dem Abschlusslied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ war die Feier noch lange nicht beendet. Im Innenhof der Kirche gab es noch einen gemütlichen Ausklang bei Punsch und vielen Köstlichkeiten. Es war ein rundum gelungenes und wunderbares Fest. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Hier geht es zur Bildergalerie