Im Vertrauen, dass DU da bist und mitgehst
durch alle Situationen, Unsicherheiten und Fragen
durch Zweifel, Ängste, Kränkungen und Dunkelheit
Im Vertrauen, dass DU da bist und mitgehst
bei Sonnenschein, Zuversicht, Freude
in schönen und glücklichen Stunden
Im Vertrauen, dass DU da bist,
mitgehst und mitträgst
gehe ich hinein in das neue Jahr,
in die neue Zeit, die mir gegeben ist,
sie zu gestalten, zu leben, zu sein, zu lieben.
Menschen im Gefängnis auf ihrem schwierigen Weg zu begleiten und Zeugnis zu geben von der Barmherzigkeit Gottes – das bedeutet Mitarbeit im Gefangenencursillo.
Das Feuer des Glaubens brennt nicht selbstverständlich weiter. Wie wichtig es ist, immer wieder "nachzulegen", "sich neu entzünden zu lassen", darauf will folgender Beitrag aus unserer Cursillozeitung "der 4. Tag", Ausgabe 4/16, hinweisen.
Menschen brechen gemeinsam auf, alles Notwendige tragen sie im Rucksack mit und sie vertrauen, dass dieser Weg der Richtige für sie ist. Als Beschenkte kehren sie zurück in den Alltag.
Liebe ist die Triebkraft unseres Lebesn, in all ihren Facetten. In diesen Tagen entdeckten wir, wie vielfältig die Bibel über die Liebe und ihre Auswirkungen berichtet.