TURBINe NEU, ungewohnt und spannend

Neu ist, dass unsere Celi (Zentrumsleitung) in diesem Jahr nicht bei uns sein wird, weil sie die Zeit für ihren Studiumsabschluss nutzen wird. Deshalb übernimmt Jakob nun für dieses Jahr die Leitung im KidsZentrum.
Neu ist auch unsere Kollegin Monika. Sie unterstützt als Jugendleiterin unser Team und wurde schon gut von den Kids angenommen.
Ungewohnt ist die Zeit, in der wir uns gerade befinden. Die Corona-Pandemie beschäftigt auch uns als TURBINe-Team und betrifft natürlich auch das KidsZentrum.
Wir, als TURBINe- Team, haben uns ein (Präventions-)konzept überlegt, das den rechtlichen Vorgaben entspricht, aber vor allem einen möglichst angenehmen, sicheren, furchtfreien und möglichst unkomplizierten, kindgerechten Besuch im KidsZentrum ermöglicht.
Bis auf Weiteres organisiert sich das KidsZentrum TURBINe nun folgendermaßen.
1. Kleingruppen: Es dürfen pro Tag nur 20 Kids in die TURBINe/Käfig (Sportplatz).
Die Kids können sich jeden Tag per Anruf, SMS, WhatsApp (0676 8776 5519) oder über Social Media anmelden (max. 10 Plätze werden vorab vergeben). Die restlichen 10 Kids können spontan vorbeikommen, damit die Spontanität nicht gänzlich verloren geht und auch Kids kommen können, die kein eigenes Handy haben.
Es wird darauf geachtet, das die Gruppengröße von 20 Kids, eingehalten wird.
2. In dieser Kleingruppe kann auf den 1 Meter Abstand und den Mund-Nasesn-Schutz verzichtet werden.
3. Eine Möglichkeit zur Desinfektion und Informationen zur Hygiene stehen in der TURBINe bereit.
4. Der Raum wird regelmäig gefüftet und desinfiziert.
Die Jugendleiter stehen für die Kids immer bereit, um über die Stuation, die für alle eine Herausforderung ist, zu sprechen und Fragen zu beantworten.
Mit all diesen Umstellungen wird dieses Jahr auf jeden Fall ein spannendes. Und wir freuen uns schon jetzt auf eine tolle Zeit mit den Kids in der TURBINe.
Bei Fragen zum genauen (Präventions-)konzept wendet euch bitte an Jakob (0676 8776 5519).