Wie geht es weiter mit der TURBINe im November?
Wir haben uns dazu entschlossen einen Mix aus 3 Angeboten für die Kids im November (in der Zeit des Lockdown) anzubieten.
1. An manchen Tagen (und nur mit Anmeldung!): Wenn es Anmeldungen gibt, dann öffnet die TURBINe für 2 Stunden am Tag für diese Kids. Mit Mund-Nasen-Schutz und 1 Meter Abstand - hier sind nur pädagogische Gespräche erlaubt.
2. Nachgehende Jugendarbeit im Stadtteil Auwiesen: Wie schon im Frühjahr und immer wieder von uns im Sommer genutzt werden wir in diesem Monat und wohl auch noch danach den Fokus stärker darauf legen, die Kids im Stadtteil aufzusuchen und schauen, was sich bei ihnen tut. Wir nützen diese Möglichkeit, um mit mehr Kids in Kontakt zu kommen, die sich nicht vorstellen können mit Maske und Abstand im KIdszentrum zu sitzen bzw. nicht zu diesen Bedingungen in die TURBINe kommen wollen.
3. Onlineprogramm: Immer wieder werden online Videochats, gemeinsame Online-Spiele oder Challenges angeboten oder vermehrt auch persönliche Telefonate geführt.
Mit diesen Angeboten (unterschiedlich gewichtet) werden wir jede Woche einen Plan zusammenstellen und hoffen die Kids zu erreichen und für sie in dieser herausfordernden Zeit da sein zu können.