Öffnungszeiten:
Notfallnummern
bei psychischer Belastung
In Kooperation mit dem Alten Schlachthof Wels, der KFB (Katholischen Frauenbewegung) und dem MKH (Medien Kultur Haus Wels) findet am Sonntag, 24.11.24 um 16.00 Uhr im Alten Schlachthof ein Info-Kabarett über Bipolare Störung mit anschließendem Kleidertausch statt. Wie die beiden Dinge zusammenpassen, dürft ihr vor Ort selbst herausfinden.
Auch heuer waren wir wieder am Welser Volksfest und haben dort zahlreiche Gespräche geführt.
Mehr Infos ->>>
Das Café Bike ist ein Angebot von „Denk dich neu“. Dies ist eine Initiative der Katholischen Kirche Österreich. Im Vordergrund steht der Austausch auf Augenhöhe. Interessen, Gedanken, Geschichten und Wünsche der Leute werden gehört und durch Themenspezifische Fragen ins Gespräch geholt.
Was macht denn unser Christoph so?
zum zweiten Mal waren wir am Volksfest vertreten und führten wieder fleißig Gespräche.
wünscht euch das Team der KernZone Wels
Seit Oktober fanden 17 Workshops statt. Mit 11 Klassen arbeiteten wir zum Thema Gemeinschaft und Kennenlernen, mit 5 zum Thema Mobbing und Gewalt und eine Klasse setzte sich mit Demokratie auseinander. Also haben sich ca. 420 SchülerInnen uns anvertraut - FREUDE
Am 09. Februar fand in der Pfarre St.Josef der gemeinsame Firmstart statt. Die Firmlinge der 4 Stadtpfarren, St.Josef, St.Stephan, Herz-Jesu und die Stadtpfarre lernten sich bei verschiedene Spiele kennen und bekamen einen Input, was die Firmung alles für Chancen bietet. Mit dem gemeinsamen Firmstart wollen wir den Firmlingen in den einzelnen Pfarren zeigen, dass sich ganz viele junge Menschen in Wels für die Firmung entscheiden und somit Gemeinschaft schaffen.
Passend zu Maria Lichtmess waren 11 Frauen von 02 – 03 Februar in Lichtenberg im Martin-Luther-Heim.
Kräfte sammeln, aufblühen, Auszeit vom Alltag, Wellness für die Seele oder auch einfach sich mit dem Thema „Frau sein“ beschäftigen. An diesen zwei Tagen waren viele verschiedene Inputs dabei.
Es wurde getanzt, gekocht und wohltuende Cremen gerührt. Beim Literatur & Methodenfrühstück konnte viel Wissen ausgetauscht & aufgesaugt werden und natürlich durfte ein Lagerfeuer auch nicht fehlen!
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!