Mit Gottesdiensten und Festveranstaltungen wurde in ganz Österreich der "Tag des geweihten Lebens" und zugleich der Abschluss des "Jahres der Orden" begangen. In der Diözese Linz feierte Bischof Manfred Scheuer mit den Ordensgemeinschaften in der Basilika Pöstlingberg.
Der neue Linzer Diözesanbischof Manfred Scheuer bei seinem Festvortrag zu "225 Jahre Philosophisch-Theologische Hochschule St. Pölten": ChristInnen müssen theologisch "auskunftsfähig" und dialogbereit sein.
Zu einem ersten Kennenlernen bei Kaffee und Krapfen lud der neue Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer die MitarbeiterInnen des Bischofshofs mit seinen Außenstellen, des Schulamts und der Pastorale Berufe am 29. Jänner 2016 ein.
VertreterInnen von acht christlichen Kirchen in Oberösterreich feierten am 21. Jänner 2016 anlässlich der Gebetswoche für die Einheit der Christen einen gemeinsamen Gottesdienst in der evangelischen Martin-Luther-Kirche an der Linzer Landstraße.
Am 17. Jänner 2016, übernahm der gebürtige Oberösterreicher Manfred Scheuer in einem feierlichen Gottesdienst im Linzer Mariendom das Bischofsamt von seinem Vorgänger Ludwig Schwarz.
Der neue Linzer Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer ist gut in Linz angekommen. Kurz darauf erreichten auch seine Bücher und Unterlagen den Bischofshof.
Einen Schnappschuss von Bischof Manfred Scheuer beim Packen schickt die Diözese Innsbruck. Bei dieser Tätigkeit hat der Bischof sogar sein erstes Tourenbuch wiederentdeckt.