Julia Postl

Ich bin seit September 2021 als Organisationsreferentin in der kfb oö tätig. In dieser Funktion plane ich verschiedene Veranstaltungen der kfb mit wie etwa die Tage für Bäuerinnen vom Land, den Frauentag im Oberen Mühlviertel, die Genussabende im Schloss Puchberg oder die Oasentage für Frauen im Bildungshaus Greisinghof und einige andere mehr.
Zudem bin ich schwerpunktmäßig verantwortlich für die Erstellung von Programm und Broschüre „Frauen gemeinsam unterwegs“. Darin sind mehrtägige Angebote wie „Auszeiten“ oder Wanderungen für Frauen in Oberösterreich aber auch darüber hinaus zu finden.
Vor meiner Tätigkeit in der Katholischen Frauenbewegung war ich in der Caritas OÖ als Regional-Koordinatorin in der Vernetzungsarbeit tätig.
Wissen und Erfahrungen durch meine Ausbildungen (Studium der Ethnologie, Theologischer Fernkurs, HBLA für Kultur- und Kongressmanagement etc.) kann ich auch im neuen beruflichen Kontext gut einsetzen. Ein guter Umgang miteinander, das Ermöglichen von Lernerfahrung, ein Bewusstsein über die Kostbarkeit von Leben an sich und seine Gestaltbarkeit, die Stärkung von Frauen sind mir wichtig.
Privat finde ich Zeit zu leben in der Stille, in den Bergen, in der Bewegung und beim Sport, beim Lesen und in Gesprächen mit Familie und Freundinnen.