Zum Welttierschutztag 2024 setzen Tierschutz Austria und die vegane Burger-Kette Swing Kitchen ein starkes Zeichen: Mit der Aktion „Adopt, don’t shop“ werben Tierschutz Austria und Swing Kitchen für die Adoption von Haustieren aus Tierheimen. Die Initiative will dafür begeistern, Tieren eine zweite Chance zu geben.
Eine Adoption bedeutet nicht nur ein neues Zuhause für das Tier, sondern leistet auch einen Beitrag zum Tierschutz. Tiere aus Tierheimen sind genauso liebevolle Begleiter wie gekaufte Haustiere - mit dem besonderen Mehrwert, einem geretteten Tier eine neue Perspektive zu bieten.
Verantwortlich für Idee und Umsetzung zeichnet die Wiener Kreativagentur WARDA Network, das Design liefert der Tierschutz Austria. Das Pro-bono-Projekt ist ein perfektes Match: „Wir glauben fest daran, dass jedes Tier als empfindsames Wesen anerkannt werden muss. Mit dem Tierschutz Austria und Swing Kitchen haben wir zwei Partner zusammengebracht, die sich mit Herz und Seele für das Wohl von Tieren einsetzen“, sagt Kreativdirektor Jakob Kattner.
Die gebrandeten Sackerl werden in den nächsten Wochen bei Swing Kitchen ausgegeben. Außerdem werden Informationen zur Tiervermittlung geteilt. Denn: Wer einem Tier eine zweite Chance ermöglichen will, findet bei Tierschutz Austria Tierschutz Austria die beste Anlaufstelle. Informieren und vorbeischauen lohnt sich!
Über Tierschutz Austria
Tierschutz Austria, der Wiener Tierschutzverein, wurde 1846 gegründet und ist Österreichs ältester Tierschutzverein. Der Verein setzt sich landesweit für den Schutz und das Wohl von Tieren ein. Im Tierschutzhaus werden rund 1.800 Tiere jährlich betreut und vermittelt. Darüber hinaus engagiert sich Tierschutz Austria für eine Gesellschaft, die das Lebensrecht aller Tiere und den Schutz ihrer Lebensräume respektiert.
Über Swing Kitchen:
Die Wiener Restaurantkette gilt als weltweit erste vegane und nachhaltige Burgerkette und hat sich mit mittlerweile 14 Restaurants in Österreich, der Schweiz und Deutschland etabliert. Neben einem hervorragenden kulinarischen Angebot stehen Tierwohl und Umweltbewusstsein vom ersten Tag an im Mittelpunkt. Übrigens: Tierische Begleiter sind in der Burger-Kette immer gerne gesehen.
Quelle: Welttierschutztag 2024: Adoption statt Kauf | Tierschutz Austria, 02.10.2024 (ots.at)