Adelheid Gadermayr
Mein spiritueller Leitsatz
Nicht die Zeit heilt alle Wunden und auch gut gemeinte Ratschläge bzw. der Zuspruch, wie stark jemand ist, können die Leere nicht füllen, sondern vielmehr die Trauernden in einen persönlichen oder auch gesellschaftlichen Druck versetzen. Damit die Trauernden im Durchschwimmen des Trauersees den Kopf über Wasser behalten, scheint es mir wichtig, dass es Menschen gibt, die mit ihnen ein Stück weiterschwimmen – ihnen Rettungsring und Anker sind.
Mein Profil
Die Unterstützung trauernder Menschen erfordert eine achtsame Begegnung und basiert auf das Vertrauen in einen liebevollen Gott.
Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig,
habt den Mut von mir zu erzählen und zu lachen,
lasst mir einen Platz zwischen euch,
so wie ich ihn im Leben hatte.
Es nimmt der Augenblick,
was Jahre gaben.
(J.W.v. Goethe)
Mein Angebot
Die Trauer hat kein festgelegtes Ablaufdatum. Sie ist ein wesentlicher Teil des Er-Lebens von Verlust und Trennung. Hinzu kommt häufig eine Sprachlosigkeit innerhalb der Familie sowie unter Freunden und Bekannten. Mein Zuhören und da sein soll Möglichkeit zum Durchatmen
schaffen, manchem Zorn und mancher Angst Raum und der großen Traurigkeit Gehör geben.
Meine Zielgruppe/n
Jugendliche und Erwachsene in ihrer Trauer dort abzuholen, wo sie verhaftet sind, sehe ich als die wertvollste Form der Begegnung. Im achtsamen Zuhören soll eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen werden, in der Schmerz und Freude gleichermaßen Platz findet.
Meine Kompetenzen
Lehrerin an der LFS Andorf
Fastenbegleiterin
Trauerbegleiterin
Lehrgang der Achtsamkeitspraxis
Mein Kontakt
Email: info@fastenliebe.at
Tel.: 0676/821 252 427