Ludwig Ecker
Im Aussprechen von Problemen, Fragen, Erlebnissen vor einem hörenden Menschen passiert immer bereits eine gewisse Verarbeitung. Gemeinsam auf das eigene Leben schauen, reflektieren. Dabei kann es sich selektieren und ordnen. Wichtiges soll nicht überhört, sondern gehoben werden. Jedes Leben ist ein unfassbares Geheimnis, das im ganz großen unfassbaren Geheimnis, das wir Gott nennen können, eingebettet ist.
Außerdem begleitet mich ein Spruch einer Kollegin, der von einer Shoah-überlebenden Pianistin, welche 111 Jahre alt geworden ist, stammt: „Das Leben ist so, wie wir darauf reagieren.“
(Alice Herz-Sommer)
Mein Angebot: Geistliche Begleitung für ein gemeinsames Lebenswegstück etwa alle 6 – 8 Wochen: einige Personen in der Pfarre Urfahr kann ich im Rahmen meiner Dienstzeit unterbringen, darüber hinaus nach einem zu vereinbarenden Stundenhonorar.
Kompetenzen und Erfahrungen: Ausbildung zur Geistlichen Begleitung im Europakloster Gut Aich, Theologe, Seelsorger, Vater, Ehemann, 12 Jahre Busfahrer, Hobby-Musiker.
Mobil: 0676/8776 5633
E-Mail: ludwig.ecker@dioezese-linz.at