Es gibt diverse Möglichkeiten, die PGR-Wahl 2022 in die Öffentlichkeit zu bringen!
Die PGR-Wahl mündlich bewerben
Die PGR-Wahl wird gut ablaufen, wenn die Wahl mündlich, in den eigenen Netzwerken und Lebensumfeldern beworben wird, auch in WhatsApp-Gruppen etc.:
Nachbarschaft
Freundeskreis
Gruppen
Vereine
Verwandte
inpuncto zur Pfarrgemeinderatswahl
Das Magazin "inpuncto" zur Pfarrgemeinderatswahl erscheint in den österreichischen Kirchenzeitungen am Faschingssonntag, 27. Februar 2022. Zusätzlich bekommt jede Pfarrgemeinde 40 Exemplare des inpuncto zugesandt, als Unterstützung für die Werbung für die Teilnahme an der PGR-Wahl. Diese Aktion ist eine Kooperation mit der KirchenZeitung der Diözese Linz.
PGR-Wahl-Einladungskarte in den Aussendungen für den Kirchenbeitrag "Setzen Sie ein Zeichen der Wertschätzung"!
In den beiden Aussendungen für den Kirchenbeitrag im Februar und März 2022 wird eine PGR-Wahl-Informations- und Einladungskarte beigelegt sein. Bitte beachten Sie diese Karte und sprechen Sie Personen darauf an, zur PGR-Wahl zu gehen.
Eine Idee: Verwenden Sie Ihre eigenen Einladungskarte, die sie mit der Kirchenbeitrags-Aussendung bekommen, zum Auflegen in der Kirche, beim Arzt, im Kaffeehaus etc, ev. zusammen mit den inpuncto-Ausgaben zur PGR-Wahl, die in 40 Stück an die Pfarren gesendet werden!
Danke-Karte der Kirchenzeitung für alle Mitwirkenden an der PGR-Wahl
Die Kirchenzeitung bietet kostenlos eine Danke-Karte für alle Mitwirkenden an der PGR-Wahl. Mit dem frischen Frühlings-Design steht sie für blühende Pfarrgemeinden. Es ist möglich ein Gratis-Abo der Kirchenzeitung zusammen mit Blumensamen zu bestellen.
Wem eine solche Karte überreicht werden könnte:
Allen Wählerinnen und Wählern
Allen, die Kandidat/inn/engespräche geführt haben
Den Mitgliedern der Wahlkommission(en)
Den Ordner/inne/n am Wahltag
Den Austräger/inne/n der Stimmzettel
Den Kuchenstandel- und Fastensuppentisch-Betreiber/inne/n am Wahltag
....
Bestellen Sie die kostenlosen Karten rechtzeitig, es gibt eine begrenzte Auflage.