Pfarren, die mit dem Modell „PGR-Wahl aus einer Kandidat/inn/enliste“ den neuen Pfarrgemeinderat wählen, können die Kandidat/inn/envorschläge auch digital über die pfarrliche Website (nur im diözesanen Redaktionssystem) erhalten.
Dazu wird vom diözesanen Websupport in jeder pfarrlichen Website ein Artikel mit einem Formular zum Eintragen möglicher Kandidat/inn/en hinterlegt [im bestehenden System auf der Startseite, im „neuen“ System unter Aktuelles.] Die digitale Form der Kandidat/inn/en-Nennung ergänzt die Wahlvorschläge, die über eine Papier-Liste für den PGR-Wahlvorstand hereinkommen.
Die pfarrlichen Webmaster:innen und die für die Bearbeitung der Webseite Berechtigten können den Artikel freischalten. Pfarre und Webmaster:innen erhalten eine eigene Information vom diözesanen Websupport. Bitte sprechen Sie sich als Wahlvorstand mit den pfarrlichen Homepage-Verantwortlichen ab!
Hinweis für die Öffentlichkeitsarbeit zur PGR-Wahl 2022:
Wenn sie diese Form, Kandidat/innenvorschläge einbringen zu können, verwenden, informieren Sie darüber in allen pfarrlichen Medien, auch den Printmedien, damit diese Möglichkeit in der Bevölkerung bekannt wird!