Im Arbeitsalltag tauchen immer wieder Fragen zu Buchhaltungsthemen und Unsicherheiten bei Kontierungen auf. Die Kolleginnen des Fachbereichs Rechnungswesen und Finanzmanagement geben einen Überblick über die theoretischen Grundlagen und stehen für Fragen aus der Praxis zur Verfügung.
Themen und Fragen:
- Worauf muss ich bei der Rechnungslegung bzw. Rechnungskontrolle achten?
- Was muss ich beim Kontieren beachten?
- Was muss ich tun, wenn Subventionen oder Spenden eingehen?
- Wie sind die aktuellen Entwicklungen beim automatischen Einlese-System?
- Wie kann ich die Schulungsunterlagen gut nutzen?
- Kurzer Einblick in die BAUSK-Auswertung sowie die Bereichs-Konto-Abfrage
Referentinnen:
Angelika Plank, Sachbearbeiterin für Buchhaltung, Diözese Linz
Jessica Spiegl, Sachbearbeiterin für Buchhaltung, Diözese Linz
Termin/Ort:
Do, 14. Nov. 2024, 9.00–12.00 Uhr; Priesterseminar Linz
Zielgruppe:
Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Sekretariat (Diözesane Dienste), Assistenz und Verwaltung
Anmeldung: